Bewerbungstraining, Verkaufsschulung oder Verkaufstraining aus Salzburg – genau nach Ihren Wünschen gestaltet

Bewerbungstraining vom Diplomtrainer aus Salzburg

Die Zeiten werden immer härter und es ist völlig normal geworden, dass man auch als erfolgreicher Verkäufer sich hin und wieder nach einem neuen Dienstgeber umsehen muss. Egal ob aus eigenem Verschulden oder weil es die Firma nicht mehr gibt, man sollte den Kopf nicht hängen lassen und sich nun auf die Suche nach einer neuen Herausforderung machen.

Auch eine Bewerbung sollte gelernt sein und bei der richtigen Zusammenstellung der Bewerbungsunterlagen oder der Formulierung des Motivationsschreibens dürfen keine Fehler passieren, denn für den ersten Eindruck bekommt man keine zweite Chance.

Gerne coachen oder trainieren wir Sie für Ihre perfekte Bewerbung, einen perfekt gestalteten Lebenslauf und ein interessantes Motivationsschreiben bei einem Bewerbungstraining.

Im Arbeitsleben eines Verkäufers (egal ob im Außendienst oder im Innendienst) ist es wichtig immer wieder Verkaufsschulungen oder Verkaufstrainings zu absolvieren, denn keiner von uns ist perfekt. Im Laufe der Zeit schleichen sich hin und wieder Fehler ein, die der Verkäufer eher unbewusst begeht und dann ist es gut, wenn man in einem Verkaufstraining solche Angewohnheiten erkennt und dann schnell abändert.

Wie beim Sport so ist es auch beim Verkauf, mit einem einmaligen Training können wir sicher keine Wunder bewirken. Eine Verkaufsschulung oder ein Verkaufstraining wird von uns genau nach Ihren Wünschen und Anforderungen gestaltet. Wenn Sie und Ihre Mitarbeiter die Tipps und Anregungen aus unserem Training wirklich ernst nehmen und täglich am eigenen Verhalten sowie am Umgang mit den Kunden arbeiten, dann steigt die Freude und der Spaß am Job genauso wie der erforderliche Umsatz.

Verkaufstraining oder Verkaufsschulung – man lernt nie aus und jeder nimmt was mit

Erfolgreiche Verkäufer, egal ob im Einzelhandel B2C (das heißt Verkauf an Endkunden/Verbraucher) oder im Großhandel bzw. B2B (zu Deutsch einfach Verkauf unter Geschäftsleuten) müssen immer zuhören und mit der richtigen Fragestellung die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden herausfinden.

Verkaufstraining aus Salzburg vom Diplomtrainer mit TÜV Zertifizierung

Kunden von Heute wünschen Freundlichkeit, Ehrlichkeit und vor allem perfektes Service.

Das größte Optimierungspotential eines Kaufhauses, Geschäftes, Supermarktes oder Baumarktes liegt meist bei den Verkäufern und die müssen meist erst wieder lernen auf die Kunden zuzugehen, dem Kunden zuzuhören und die Bedürfnisse der Kunden zu ermitteln, erst dann kann ein Verkäufer oder Außendienstmitarbeiter kompetent beraten und nachhaltig verkaufen!

 

Die meisten Menschen mögen es, wenn sich jemand für ihre Wünsche interessiert und reagieren daher auf offene Fragen eines motivierten und freundlichen Verkäufers sehr aufgeschlossen und auskunftswillig.

Selbst gestandene Verkäufer können bei einem Verkaufstraining oder einer Verkaufsschulung immer etwas Neues erlernen, eigene Fehler erkennen oder zumindest kleine gute Tipps und Anregungen mitnehmen. Selbst die besten Verkäufer lernen nie aus und können bei einer Verkaufsschulung immer was Neues mitnehmen.

Kontaktieren Sie uns – und steigern auch Sie Ihren Umsatz und Erfolg in Ihrem Geschäft mit einer individuell angepassten Verkaufsschulung Ihrer Außendienstmitarbeiter oder Ihrer Verkäufer mit Höll Consulting.

Ein kleiner Bericht – wie es täglich passiert, aber keinesfalls passieren sollte.

Verkaufstraining aus Salzburg vom Diplomtrainer mit TÜV Zertifizierung

Ich nenne es das „Supermarkt/Baumarkt Syndrom“

Ein Kunde betritt ein Kaufhaus, einen Supermarkt oder einen Baumarkt.

Ein Verkäufer holt das Telefon hervor und mimt eine Kundenanfrage, der zweite Verkäufer tippt energisch in den Computer, der Dritte läuft aufgeschreckt um die Ecke und denkt wohl, hoffentlich hat mich der Kunde nicht gesehen. In einer anderen Abteilung unterhält sich gerade ein Verkäufer mit einem seiner Kollegen.

Der Kunde wird mit keinem Blick wahrgenommen und hat natürlich das Gefühl in diesem Kaufhaus absichtlich ignoriert zu werden. Der Kunde besitzt nun sogar noch die Frechheit die beiden Verkäufer mit einem vorsichtigen „Entschuldigen Sie“ zu stören, er bekommt meist eine knappe Antwort, wie etwa das Gesuchte befinde sich in einer anderen Abteilung und wird wieder links liegen gelassen.

Wer von uns Kunden hat da noch große Lust einzukaufen!?

Schreiben Sie uns eine E-Mail – oder rufen Sie uns an!
Tel.: +43 (0)664 350 7560